Zum Inhalt springen

Über mich

Über mich – Oder: Wie eine Vorstellung nicht aussehen sollte

Introvertiert. Bücherverliebt. Serienjunkie.

Schreibt Bücher voller Liebe, Magie und einzigartiger Charaktere. Immer mit Tiefgang und einer Prise Humor.

Schreibt oder spricht nicht gerne über sich selbst, aber eine Vorstellung schreibt sich bekanntlich ja auch nicht selbst. Also dann …

Hi, ich bin Yvie und ich schreibe Bücher. (Merkt ihr schon, wie gut ich darin bin, mich vorzustellen?)
Warum ich Bücher schreibe? Weil ich nicht anders kann. (Vorstellungen kann ich ja offensichtlich nicht und im Deutsch Leistungskurs war ich auch nicht besonders gut. Blieben also nur noch Bücher.)

Seit ich denken kann, schreibe ich bereits Geschichten auf. Den Mut, eine davon zu veröffentlichen, hatte ich jedoch erst im Oktober 2017 – das war der Geburtsmonat meines Debüts Machtlos, dem ersten Teil meiner Urban Fantasy Reihe um die Hexe Ebby Scarborough. Es folgten vier weitere Teile und die Dilogie Khia-la-dor.

2020 habe ich dann den Mut aufgebracht, mich an einem neuen Genre zu versuchen. Somit erblickte The lies you didn’t tell das Licht der Welt, ein New Adult Roman voller Humor und heißer Szenen.

Meine Freizeit verbringe ich mit Yoga, meinem Pferd, Sport und Serien. Und natürlich mit guten Büchern, die mich in neue, unbekannte Welten entführen.